Zum Inhalt springen

Ihr Redaktionsteam – Wir stellen uns vor

redaktionsteam

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Wer steht eigentlich hinter diesem Blog und schreibt fleißig die ganzen Beiträge? Klar, dass Sie sich das fragen! Daher dachten wir uns, es ist Zeit, dass wir im Redaktionsteam uns kurz vorstellen. So lernen Sie die Blogger hinter den Berichten etwas besser kennen.

Julia Neutze

julia neutze

Mein Name ist Julia Neutze. Ich arbeite seit 10 Jahren in der VR Bank Metropolregion Nürnberg und bin seit 3 Jahren im Redaktionsteam.

In meinem Job bin ich für die Online-Kanäle zuständig. Da hab ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, auch beim Blog mitzumachen! Meine Aufgabe ist es, den Blog mit seinen tollen Beiträgen für Teilhaber, Kunden und solche, die es gerne werden wollen, noch bekannter zu machen. Das passt super zu meinen anderen Aufgaben im Marketing. Neben dem Blog kümmere ich mich auch um die Homepage, unseren VRLetter und unsere Google-Einträge.

Heike Dirscherl

heike

Hallo, mein Name ist Heike Dirscherl. Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in der  VR Bank Metropolregion Nürnberg und bin seit über 10 Jahren im Redaktionsteam dabei. Zuerst als Redakteurin für die Printausgabe unserer Kundenzeitung und jetzt für den Blog.

Schreiben war schon immer mein Ding – egal, um welche Themen es geht. Vom wichtigen Bereich Nachhaltigkeit über Hundeversicherungen bis hin zu den Interviews für unseren VR Experten-Talk – je vielfältiger, desto besser! Außerdem bin ich ein echter Komma-Nerd und daher auch für´s Korrekturlesen zuständig. Wenn ich nicht schreibe, bin ich im Marketing unter anderem im Bereich Spenden tätig. Zudem beschäftige ich mich viel (und sogar gerne) mit Reportings und Statistiken.

Janina Ott

redaktionsteam janina
Ich bin Janina Ott und aktuell am Tullnaupark in der Privatkundenberatung zu finden. Seit 2020 unterstütze ich das Redaktionsteam als Bloggerin. Hier kann ich meine kreative Ader ausleben und schreibe am liebsten über Inhalte, die meine Kunden täglich bewegen. Das sind zum Beispiel Themen wie Versicherungen, Aktien, Fonds & Wertpapiere.
 

Wenn ich nicht in der Bank bin oder wegen meines Studiums daheim am Schreibtisch sitze, gehe ich gerne wandern. Außerdem lese ich viel und möchte irgendwann mal ein eigenes Buch schreiben. 

Tobias Schubert

redaktionsteam tobi

Hi, ich heiße Tobias Schubert und bin letztes Jahr von der Kundenberatung in unsere Marketingabteilung gewechselt.

Hier bin ich für unsere Social-Media-Kanäle zuständig. Ob Instagram, Facebook oder LinkedIn – Content kreieren ist genau mein Ding. Als „Neuzugang“ im Redaktionsteam freue ich mich darauf, auch redaktionell meine Kreativität mit einzubringen und unseren Lesern spannende Beiträge zu liefern.

Nebenbei bilde ich mich derzeit zum Wirtschaftsfachwirt weiter, bei dem auch das Thema Marketing nicht zu kurz kommt. So kann ich Theorie und Praxis optimal miteinander vereinen.

Unsere Mission:
Interessante Beiträge für Sie!

redaktionsteam
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten, fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Du kannst in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber erfahren, welche Cookies wir verwenden.